Wissen Spaß Mix Community

 hier kann man chatten, Forenbeiträge schreiben, Foto-Alben eröffnen, und vieles vieles mehr!!!
Wissen Spaß Mix Community Foren-Übersicht
Benutzergruppen Check your PMs Login
Registrieren
    Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  ShopShop   KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 


Go Back Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Trulla
Einsteiger
Einsteiger


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 28



Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 16:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mum-Pitz hat Folgendes geschrieben:
azia hat Folgendes geschrieben:
ich glaube keiner versteht hier etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Doch, ich verstehe sehr gut, und ich sagte auch, die REGELN sind OK aber wie Du sie anwendest gleicht einer Diktatur.



ja den eindruk hab ich auch. soviel gelösche hab ich in kein andren forum bis jetz gesehn.

Mum-Pitz hat Folgendes geschrieben:


azia hat Folgendes geschrieben:
Pff kann ich auch sagen,dass is echt unmöglich und villeicht schließe ich das forum und zieh um.Gruß



mit dieser drohung läst die lust hir zu schreiben noch mehr nach. wenn du eh alles in de tonne kloppen willst wenn dir mal ein furz quer sitzt lohnt sich da noch die mühe der user hier? (mich mein ich nich. da ich nich viel schreib muss ich mich dann wengstens nich so ärgern wie mum-pitz und die andren vielschreiber)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mum-Pitz
Mod
Mod


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 458

Wohnort: Schweiz

Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 20:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Trulla hat Folgendes geschrieben:
... (mich mein ich nich. da ich nich viel schreib muss ich mich dann wengstens nich so ärgern wie mum-pitz und die andren vielschreiber)


Nein, ärgern ist mir viel zu anstrengend aber meine Schreibfreude, insbesondere da wo ich nicht einfach was kopiere leidet stark darunter hier.

Es war das Schreiben einst eine Kunst, noch vor 200 Jahren war in Europa nicht jeder des Schreibens fähig, heute sind es viele nicht mehr, weil sie es nie üben, weil sie alles mit dem Telefon oder anderen Mitteln machen können.
Die TV-Generation hat das Schreiben teilweise verlernt.

Der moderne Analphabetismus ist ein Problem in Deutschland:
Zitat:
2 - Moderner Analphabetismus
Als in den westl. Gesellschaften das Phänomen des "funktionalen Analphabetismus" bekannt wurde (trotz Schulbesuchs zu geringe schriftsprachl. Kenntnisse, um den Anforderungen der eigenen Kultur gerecht zu werden), geriet der Glaube in die gleichsam automat. Alphabetisierungsfunktion des Schulunterrichts ins Wanken. Im Zug der zunehmenden Mediatisierung der Industriegesellschaften ausgangs des 20. Jh. befürchten kulturpessimist. Stimmen nicht nur in der Schweiz das Absinken der Lese- und Schreibfertigkeit (v.a. bei der heranwachsenden Jugend) und deren allmähl. Substitution durch die Fähigkeit, mit elektron. Bildern besser als mit Texten umgehen zu können.

1989 betrug die Zahl der funktionalen Analphabeten in den westl. Industrieländern laut UNO-Angaben ca. 5%. Im Internat. Alphabetisierungsjahr der UNO (1990) schätzte die Unesco die Zahl der funktionalen Analphabeten in der Schweiz -- bei einer verm. hohen Dunkelziffer -- auf gegen 30'000. Gemäss einer OECD-Studie besassen 1995 in der Schweiz 13-19% der Erwachsenen zu geringe Lese-, Schreib- und Rechenfähigkeiten, um den Erfordernissen der Arbeit und des Alltags zu genügen. Der 1985 gegr. Verein "Lesen und Schreiben" bemüht sich seither in der dt., seit 1988 auch in der franz. und seit 1994 in der ital. Schweiz um eine Verringerung dieses als hoch eingestuften Anteils an funktionalen Analphabeten. Von den Behörden z.T. unterstützt, aber grossenteils noch von wohltätigen Zuwendungen Privater abhängig, führt er Kurse und Aktionen durch, welche das Problembewusstsein in der Öffentlichkeit und in der Verwaltung fördern sollen. 1996 stellte er fest, dass zahlreiche Besucher seiner Kurse unter einem wirtschaftl., gesellschaftl. und auch kulturellen Ausschluss litten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 10.02.2010 20:27    Titel: Re:


Nach oben
Slavek
Einsteiger
Einsteiger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 17

Wohnort: Frankfurt am Main

Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 21:58    Titel: Regeln !!!!! Antworten mit Zitat

Na, wenn hier doch vieles gelöscht wird aus welchen Gründen auch immer und vielleicht das Forum geschlossen werden soll, wie ich gerade gelesen habe, frage ich mir auch ob ich meine Freizeit für großes Schreiben opfern soll. Da kann ich die Zeit auch für meine anderen Hobbys nutzen. Ich bin ja noch neu und warte mal erst ab ob ich mich hier wirklich wohl fühlen werde. Bis jetzt hab ich nur “Hick Hack” erfahren. Gebe zu, dass ich auch “Hick Hack” geschrieben habe. Aber wenn man gleich zur Begrüßung wegen mein einfaches Avater angemacht wird war es auch keine freundlichen Empfang.
Liebe Grüße
Slavek

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mum-Pitz
Mod
Mod


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 458

Wohnort: Schweiz

Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 22:43    Titel: Re: Regeln !!!!! Antworten mit Zitat

Slavek hat Folgendes geschrieben:
Na, wenn hier doch vieles gelöscht wird aus welchen Gründen auch immer und vielleicht das Forum geschlossen werden soll, wie ich gerade gelesen habe, frage ich mir auch ob ich meine Freizeit für großes Schreiben opfern soll. Da kann ich die Zeit auch für meine anderen Hobbys nutzen. Ich bin ja noch neu und warte mal erst ab ob ich mich hier wirklich wohl fühlen werde. Bis jetzt hab ich nur “Hick Hack” erfahren. Gebe zu, dass ich auch “Hick Hack” geschrieben habe. Aber wenn man gleich zur Begrüßung wegen mein einfaches Avater angemacht wird war es auch keine freundlichen Empfang.
Liebe Grüße
Slavek


Ich fände es toll, wenn Du Dich auch beteiligen magst, aber mach doch einfach eine Kopie von dem was Du gut findest und behalte die für Dich. So viele Megabites wird das schon nicht kosten.
Die Bilder sind auch mit Adresse angegeben, zum Beispiel in "Bilder der Erde" kannst Du einfach oben rechts in quote klicken, da hast Du schon die URL, oder direkter zu nasa.gov: http://earthobservatory.nasa.gov/ da findest Du dann schon weiter.

Man soll das Leben und die Sachen im Internet nicht zu ernst nehmen, das ist schlecht für den Magen und fürs Gemüt.
Ich lach mir doch jedesmal einen Schranz, wenn ich mich geärgert habe, da bin ich gleich wieder fit und schreib das nochmal anderswo besser, wenn es geht.

Aber tu Dir bloß keinen Zwang an: IMMER LOCKER!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 22:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Warte erst mal ab Slavek, im Grossen und Ganzen ist es hier
recht lustig.
Bring Dich ruhig weiterhin in die Themen ein, davon lebt so ein Forum.

Und von Aufgeben ist meines Wissens nicht die Rede, dass war nur
ein vorschneller Gedankengang, der nicht durchgeführt wurde.

Liebe Grüße und hab viel Spaß hier!

Nach oben
Slavek
Einsteiger
Einsteiger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 17

Wohnort: Frankfurt am Main

Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 02:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ghost hat Folgendes geschrieben:
Warte erst mal ab Slavek, im Grossen und Ganzen ist es hier
recht lustig.
Bring Dich ruhig weiterhin in die Themen ein, davon lebt so ein Forum.

Und von Aufgeben ist meines Wissens nicht die Rede, dass war nur
ein vorschneller Gedankengang, der nicht durchgeführt wurde.

Liebe Grüße und hab viel Spaß hier!


Zuletzt bearbeitet von Slavek am 11.02.2010 03:02, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slavek
Einsteiger
Einsteiger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 17

Wohnort: Frankfurt am Main

Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 03:01    Titel: Regeln!!!!! Antworten mit Zitat

Sory,
ich wollte mal "quote" ausprobieren, wollte aber nicht, dass es hier erscheint hätte nicht auf "Absenden" klicken dürfen. Bitte um Entschuldigung und Löschung.
Danke
Slavek

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mum-Pitz
Mod
Mod


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 458

Wohnort: Schweiz

Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 09:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Schönen Wintermorgen!



Jedenfalls hat es funktioniert, wie man sieht.

Morgenstund hat Gold im Mund
man lässt ihn besser zu:
Tut man zu laut vom Golde kund
dann wird´s geraubt im Nu
Wer früh aufsteht der braucht das Gold
wer´s hat bleibt ruhig liegen
und wer so recht dem Schlafe hold
hat OHNE Gold den Frieden!



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 14:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Macht doch nichts, Slavek. Kann halt passieren.

Prima Beitrag von Dir Mum-Pitz. Der gefällt mir wirklich gut.

Bei mir gilt:
Mittagstund hat Gold im Mund, da ich erst Mittags den Tag beginne, hihi.

LG

Nach oben
Slavek
Einsteiger
Einsteiger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 17

Wohnort: Frankfurt am Main

Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 18:34    Titel: Regeln !!!!! Antworten mit Zitat

Ja mein Tag beginnt in der Woche um 5:30Uhr oder mal um 6Uhr morgens. Am Wochenende so ab 8Uhr aber im Sommer bin ich auch schon an den Wochenenden nicht mehr ab 6 Uhr morgens im Bett zu halten. Zu erst geht es dann mal zum kalten duschen dann warm und zum Abschluss wieder kalt. Das bringt alle Lebendgeister zum erwachen. Dann bekomme ich einen leckeren Frühstück mit frischem Frühstücksei, Mich. Schinken, Wurst und auch echten Bienenhonig. Also von jedem etwas. Danach wird in der Ausbildung gackert und ich sehne den Feierabend herbei. In der Woche gehe ich dann 2 Abende noch zum Geräteturnen (nur im Winter) und wenn es mir möglich ist alle 14 Tage ins Schwimmbad mit Sportsauna. Ja und Samstag und Sonntag ist Familientag. Ab und zu (wenn die “Aufsicht” schläft) wenn ich noch späht wieder wach werde und mal hoch muss schleiche ich mich noch mal mit  mein Laptop ins Netz. Also ist bei mir eigentlich jeden Tag frühe “Morgendstund” (auch wenn es mal nachts heimlich ist grins)
Liebe Grüße Slavek

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mum-Pitz
Mod
Mod


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 458

Wohnort: Schweiz

Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 18:47    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Schön, wenn man auch recht schlafen kann.
Ich habe da meistens ein Defizit, weil ich zu spät müde werde und zu früh wieder wach.

Mein Tagesrhythmus stimmt einfach nicht in die 24 Stunden rein, vermutlich hat meine innere Uhr einen Gangfehler und tick anders als das Sonnensystem

HILFE Vielleicht bin ich gar ein Ausserirdischer! Auf anderen Planeten kann meine Uhr stimmen!

Na egal, was soll´s, bis jetzt beklagt sich kaum jemand über meine Wachzeiten, denn ich bin ja meistens still. Da gab es schon mal Probleme, wenn ich nachts einem Hobby obliegen wollte und mich da an ein geräuschvolleres Instrument machte als an den Computer.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 11.02.2010 18:47    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Forum Index.   Home.
(Seite 3 von 3)  Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
     
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Wissen Spaß Mix Community letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
phpbb template by zig zag web design
© 2005 Copyright zig zag web design. All rights reserved.


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker